Marmeladen in vielen Variationen im Laden

Im Ladengeschäft findest du verschiedene low carb Fruchtaufstriche, die durch Verwendung von Xylit oder Erythrit deutlich weniger Kohlenhydrate enthalten als üblich. Also einfach mal vorbeischauen und die Sorten entdecken! Handgemacht und teilweise aus unbekannteren (Wild-) Früchten oder Beeren für die kleine, aber feine Abwechslung auf dem Frühstücksbrötchen oder auch mal für ein Joghurt oder einen low carb Pancake...

Hollergelee


z.B. Holunder

Ein uralter Hausstrauch, den jeder kennt: Im Frühjahr mit den schneeweißen Blüten, im Herbst mit schwarzen, aromatischen Beeren. Ein Geschmack, der seinesgleichen sucht und so manchen verzaubert.

Photo by John Nyberg / FreeImages

Quittenmarmelade


z.B. Quitte

Die leuchtend gelben Quitten duften so stark, dass man sie am liebsten vom Baum essen würde. Aber roh sind Quitten sehr sauer, hart und bitter. Erst verarbeitet entfalten sie ihr unvergleichliches Aroma auf der Zunge. Gut, das man sich diesen Genuss dank alternativer Süßungsmittel immer wieder mal gönnen kann.

Photo by Carol Kramberger / FreeImages