Blogbild

Manchmal denke ich mir in diesen Tagen, wenn nicht jetzt, wann dann? Notwendige Veränderung steht in so vielen Lebensbereichen an -  Ernährung ist einer davon. Das kann soo hilfreich sein, soviel Leid beenden, so viel zu einem bewussten, gesunden Leben beitragen. Hier ein Text aus dem foodrevolution Schaufenster:

Revolution? Ja! Denn in diesem Laden geht es tatsächlich um eine Revolution deiner Ernährungsweise – und nicht um eine neue Diät, um Superfood, Detox oder irgendeinen Trend wie bspw. vegane Ernährung.
 


Also: Um was geht es hier?


Es geht einfach um eine Ernährung, die sinnvoll und dem menschlichen Stoffwechsel gerecht ist. Und die offiziellen Ernährungsrichtlinien sind leider falsch – und haben dir geschadet. Ein einziger, schlampig arbeitender Forscher hat nach dem Zweiten Weltkrieg die heutigen Ernährungsrichtlinien begründet – und jeder betet sie einfach immer noch nach, obwohl sie wissenschaftlich und leicht nachvollziehbar längst widerlegt sind.

Manches davon ist uns so in Fleisch und Blut übergegangen, dass wir es ungefragt für richtig halten: Fett darf man nicht zuviel essen, mehrfach ungesättigte Fette sind besser als gesättigte Fette.

Halt! Diese Überzeugung ist genau das, was dir geschadet hat. Deine Zellmembranen, deine Nervenzellen bestehen aus Fettsäuren – und die gesättigten wirken stabilisierend und antentzündlich. Ein Mangel davon kann nur schaden. Dass immer mehr Menschen z.B. an Demenz erkranken, ist kein Wunder. Aber wenn du Bescheid weißt, dann kannst du das verhindern oder rückgängig machen. Das ist keine dahingesagte These, das ist inzwischen eine bewiesene Tatsache!

Oder: Getreide, Müsli, Cerealien, Brot, Reis, Vollkorn usw. bilden die Grundlage der Nahrungszufuhr. Bitte nicht! Das quetscht nur das letzte Insulin aus deiner Bauchspeicheldrüse, der Körper weiß nicht wohin mit dem Übermaß an Kohlenhydraten und geht in einen chronischen Entzündungszustand über, mit Übergewicht, Diabetes, Autoimmunkrankheiten usw. als Folge.


Also: Wenn dich diese Thematik interessiert – wenn dich dein Leben interessiert – und du nicht der sein willst, der als letztes Versuchskaninchen die schrecklichen Folgen tragen muss, dann schau einfach mal hier rein. Wir beißen nicht. Hier erhältst du Informationen, die dein Leben verändern. Dieser Laden ist bis jetzt einzigartig in Deutschland. Sei dabei! Frag’ Kunden von uns, denen es eindeutig besser geht. Tausch dich aus. Es geht um dich. Es geht um deine Gesundheit. Und es geht darum, dein Leben zu genießen. Man lebt schließlich nur einmal. 
Sei es dir wert!